Sonntag, 17. Juli 2011

Was macht Frau ...


..... an einem verregneten Sonntag ?

Sie räumt und sortiert ihren Stoffvorrat und was findet

sie ...... ein Stöffchen mit schönen Pilzmotiven, der leider

in Vergessenheit geraten war.

Passend dazu nahm sie einen kleinkarierten und

gestreiften Stoff und nähte sich eine Einkaufstasche.


Ich muss sagen, sie ist mir gut gelungen :-)))

Vorne wurde ein Pilz appliziert, eine Schleife durch einen Tunnel gezogen,

die das Ganze etwas auflockert und die Tasche nicht so steif aussehen lässt,

musste auch sein und der Boden wurde breit abgenäht.



* * * * *


Dieses Nähutensilo habe ich mir vor einiger

Zeit schon genäht und nun hat auch

mein Quiltgarn etc. seinen Platz gefunden.


* * * * *


Ich werde nun in meinen wohlverdienten Urlaub gehen,

mit meiner Familie am Wochenende einige Tage wegfahren

und die Seele einfach baumeln lassen *freu*.

Euch allen wünsche ich schöne Ferien

und schicke euch herzliche Grüße

eure Martina

Kommentare:

  1. ja also die Tasche stimmt schon so herbstlich, genau wie das Wetter. Aber sehr schön die Tasche. Auch Dein Nähutensilo ist ganz nach meinem Geschmack.
    Dann wünsch ich auch einen schönen Urlaub, mit viiiiel schönem Wetter
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Dass der Pilzstoff förmlich nach verarbeite mich gerufen hat, kann ich mir gut vorstellen,die beigefügten Stoffe und Schleife geben der Tasche noch den richtigen Kick, einfach schön.
    Dein Utensilo gefällt mir besonders gut, schön pracktisch und auch gut tragbar, hast Du sehr gut durchdacht.

    Liebe martina ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne erholsame Urlaubstage.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. solch verregnete Sonntage haben eben auch ihre guten Seiten, jedenfalls für uns Patchworker :-D
    Das neue Zuhause für deine Garne sieht auch klasse aus - der Stoff ist aber auch wirklich wunderschön!!!!!
    Wünsch dir erholsame Tage mit der Family.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Martina,
    gib zu, dass du gar nicht so traurig über den verregneten Sonntag warst ;-)) Deine neue Einkaufstasche ist dir jedenfalls sehr gut gelungen!

    Und dein Utensilo ist ein Traum. Darf ich mal fragen, ob due dir das ausgedacht hast oder ob es die Anleitung irgendwo gibt (käuflich oder als freier Download)???? Wäre supertoll, wenn du dich über meine Blog mal per Mail Melden könntest!

    Aber jetzt erstmal schöne Tage.
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,

    deine Einkaufstasche ist sehr schön geworden. Sie sieht mit diesem Tunnelzug richtig knuffig aus.

    Der absolute Hit ist aber dein Nähutensilio. Ist genau mein Geschmack. Wo gibt es die Anleitung dafür oder hast du dir das selbst ausgedacht?

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja...auf diesen Einkaufsbeutel kannst Du sehr stolz sein...er sieht so hübsch aus!!! Da macht ja einkaufen gleich doppelt Spass ;-)))
    Na und das Untensilio...genial und so schöööön!!!
    Ich wünsche Dir wunderschöne Tage mit Deinen Lieben!!!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  7. Das gefällt mir beides sooooooo gut! Und das Nähutensilio besonders. So praktisch und einfach wunderhübsch :o)).

    Einen schönen Abend wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Sachen hast Du gemacht. Der Utensilo ist nützlich und zugleich schön, und natürlich gefällt mir Deine neue Tasche mit den Pilzen drauf sehr gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina,
    die Pilztasche ist dir wirklich gelungen, die Stoffe und Farben passen wunderbar zusammen. Aber auch den Garnutensilo ist perfekt mit dem "M", klasse.
    Ich habe heute auch genäht, das Wetter war ja echt schrecklich, mein Mann mußte arbeiten und so habe ich mich ins Nähzimmer verdrückt. Ich habe auch viel geschafft aber noch nichts fertig.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und genieße die Zeit mit deiner Familie.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    ach, was hast du wieder für tolle Ideen!!!
    Die Pilz-Tasche ist wunderschön, da bist du für den Herbst schon richtig gut gerüstet.
    Und dein Utensilo mit Monogramm - traumhaft schön und super praktisch.
    So schöne Details - ja, bei dir lohnt sich`s immer ganz genau zu gucken, gell...
    Sehr sehr schöne Sachen, haste toll gemacht!!!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,

    da hast du dir aber eine tolle Einkaufstasche gezaubert ..... wunderschön. Und auch dein neues Utensilo ist echt klasse.
    Wünsche dir schöne Tage.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina, so richtige "Sahnebonbons" aus dem Nähzimmer, die Du hier wieder genäht hast.
    Ich weiß nicht, wofür ich mehr schwärmen soll, über Deine Einkaufstasche oder Deinem Nähutensilo.
    Ich wünsche Dir wunderschöne Urlaubstage und gute Erholung.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina,

    wunderschön, Dein Utensilio und die Einkaufstasche. Mir gefallen die Farbwahl und die liebevollen Details sehr gut!

    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!
    Gesche

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Martina,

    ich bin auch ganz begeistert von Deinem Utensilo
    und würde auch gerne wissen, ob und wo es eine Anleitung dazu gibt. Dein Blog ist sehr schön und verführt immer zu tausend neuen Dingen.

    Liebe Grüße
    Elvira

    AntwortenLöschen
  15. Erinnerungen...
    Die Stoffe für die wunderschöne Pilztasche hast du in unserem Lieblingsladen ²Uppergreen" bei Marietta und Sylvie in Luxemburg erstanden.Leider gibt es diesen Laden nicht mehr.Schade.

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina.
    Du hast den verregneten Sonntag wunderbar genutzt, die Tasche ist superschön, was für eine Freude wenn man solche in Vergessenheit geratenen Schätze wiederfindet. Dein Nähutensilio ist klasse und sofort aufgefallen ist mir deine Schere und das Band daran.
    Ich hoffe, dass ihr euren Urlaub geniesst, alles Gute!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön ist beides liebe Martina, das Utensilo ist ganz zauberhaft ;O) Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Urlaub und vorallem viel Sonne- herzlichst Gaby

    AntwortenLöschen
  18. www.frejay-design.blogspot.com31. Juli 2011 um 10:35

    Hallo aus der Eifel,

    Kompliment für dieses wunderschöne Pilztäschchen!!!

    Ganz liebe Grüsse

    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Martina,

    Deine Tasche und auch das Garn-Utensilo sind Dir wieder mal toll gelungen. Du bist echt fleißig.

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  20. hallo liebe martina,

    deine freundin sabine hat mir von deinem blog erzählt und auch das du ganz in meiner nähe wohnst ;-).

    da musste ich doch gleich mal schauen kommen! dein einkaufstäschchen ist ja toll geworden!

    einen sehr schönen blog hast du erstellt.

    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen,
    beide Teile sind dir super gelungen, sehr hübsch und vorallem auch praktisch!
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Martina
    Danke schön für deinen lieben Kommentar bei mir, es freut mich das du mich gefunden hast und es dir bei mir gefällt.
    Du hast auch einen wunderschönen Blog, da komme ich nun öfters deine Sachen bewundern.
    Die Tasche ist dir super gelungen und sieht wunderschön aus.
    Das Utensilo ist auch wunderschön, da hast du alles schön zur Hand und doch wunderschön verpackt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen