Dienstag, 23. August 2011

Sommerpause vorbei


Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich aus meiner Sommerpause zurück melden.

In dieser Zeit waren wir eine Woche im Urlaub,

im Haus wurde einiges renoviert,

der Garten rief ... und so blieb nicht allzu viel Zeit

zum Nähen :-(((

Dieser Kranz wurde fertig und schmückt

nun meine neue Esszimmertür.

Die Anleitung war von hier: www.patchworkidee.de


Dieses Holzherz bekam ich von einer

lieben Freundin geschenkt und ich stickte

mir dieses Herz dafür.

In weiß würde der Rahmen bestimmt auch gut aussehen.


* * * * * *


Unser örtlicher NABU feiert sein 25-jähriges Bestehen.

Ich wurde gefragt, ob wir mit unserer Patchworkgruppe

einige unserer Werke ausstellen möchten und wir haben

spontan zugesagt.

Dafür habe ich dann diese Pilze genäht, von denen

einige schon Beine bekommen haben.




Auch der Herbst zieht so langsam ein und diese

Girlande hängt zu dieser Zeit immer an meiner

Küchentür.





* * * * * *



..... und zum Schluss noch passend mein

Herbstkissen und ein schönes Huhn,

welches eine liebe Freundin für mich getöpfert hat.

Danke liebe Claudia!

Ich wünsche euch eine schöne kreative Woche

und schicke euch herzliche Grüße

eure Martina

Kommentare:

  1. Hallo Liebe Freundin dein neue Tür ist sehr schön. Werde dieser Tage sie mir persönlich anschauen. Das Herbstkissen ist wunderschön.Wo wird es seinen Platz finden?
    Schönen Abend
    deine Freundin Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die Pilze sind ja toll geworden mit bestickten Stengel und schön dekorierte Hüte. Dann die Girlande echt Zucker und das Kissen mit Huhn toll, ich würde alles nehmen. *grins*
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Sachen, aber ich will noch gar nicht an Herbst denken!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    das sind ja ganz wunderschöne Sachen, die Du gezaubert hast. Schön, dass Du wieder im Bloggerland unterwegs bist nach Deiner Sommerpause.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Schön dass Du wieder da bist, und Du hast sehr schöne Sachen gemacht! Kannst Du Dir denken was mir am Besten gefällt? Bestimmt!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,
    schön wieder was von Dir zu hören und auch noch gleich soviele süße Sachen zu sehen.
    Das herz ist so schön und die Pilze gefallen mir auch.
    Aber ganz besonders schön ist das Herbstkissen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina!

    Es gibt ja wieder sehr viel auf Deinem Blog zu sehen.
    Ich komme immer sehr gerne vorbei.
    LG Monika,die sich über die Rundablage wie Bolle freut.

    AntwortenLöschen
  8. Martina,Du hast ja wieder so viel Tolles zu Zeigen.
    Am schönsten finde ich natürlich das Herbstkissen.Und das deine Pilze Beine bekommen, kann ich gut verstehen.hihi

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    herzlich willkommen zurück aus der Sommerpause!
    Und so viele tolle Sachen hast Du im Gepäck....
    Das Herbstkissen ist eine Wucht....und Deine süßen Pilze könnte ich auch gerade ins Herzblatthaus einladen....Herrlich!!
    Das kleine Holzherz gefällt mir so, wie es ist, sehr gut zu Deiner Stickerei!! Aber sag mal, was für eine tolle Decke liegt denn darunter????
    So einen Türkranz habe ich auch...Die sehen wunderschön aus!!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche
    GLG
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina
    Woowww, du hast aber wunderschöne Sachen gemacht.
    Deine Pilze sehen super toll aus, die stehen auch schon lange auf meiner Liste.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina
    Hast du wirklich Sommerpause gemacht??? Wenn ich die vielen wunderschönen Sachen sehe, kann ich mir das gar nicht vorstellen!! Das Herbstkissen finde ich besonders schön, aber auch die Pilze sind ja so süss - vorallem die herzigen Stickereien an den "Füssen". Schön, dass du wieder da bist!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. Hi liebe Martina, schön das du wieder da bist, der Kranz an deiner Wohnzimmertür ist der Hammer, superschön, sehr hübsch das Herz, und ja mit weißem Rahmen sieht es bestimmt sehr gut aus. Auch all deine anderen Dinge gefallen mir sehr gut. Ich wünsche dir auch noch eine nicht allzu heiße Woche, man sieht sich, liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Martina,
    schön, wieder von dir zu hören und zu sehn :-)
    Wie niedlich die Pilze und ganz wunderschön dein Herbst-Kissen und auch das Herz ist so hübsch. Vor allem auch der Untergrund auf dem du es fotografiert hast...
    Ich fänds in weiß auch schön, kommt drauf an, wo du es hindekorieren möchtest...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,

    von Pause kann man da wohl nicht sprechen ..... so viele schöne Dinge hast du gezaubert.
    Die Pilze sind ja der Hammer, wunderschön sieht jeder einzelne aus und auch dein Herbstkissen ist wunderschön geworden.
    Und, und, und, alles traumhaft schön, was du da zeigst.

    GglG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Martina,
    die Pilze sind ja echt klasse, die werden sicher gekauft. Und dein Herbstkissen mag ich auch.
    Wir fahren erst am 11. September in Urlaub, hoffentlich haben wir noch ein bißchen gutes Wetter. So heiß mag ich ja nicht, da plagen mich die Allergien zu stark.
    Laß es dir gut gehen und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Sachen hast du da wieder gezaubert.Die Pilze und das Kissen gefallen mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Martina,

    schön, daß Du wieder da bist :-))
    Dein Türkranz hat es mir angetan...., ich glaub, so einen möchte ich mir auch nochmal machen.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Martina,

    sooo schöne Sachen hast du gearbeitet, dein Türkranz gefällt mir sehr(hast du den nicht auch mit Weihnachtsstoffen gewerkelt ;-)?), dann die Girlande gefällt mir sehr (hast du sie aus einer Zeitschrift nachgearbeitet)?)...und das Kissen ist klasse, wie auch die Pilzchen....

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  19. Oh Martina, was zeigst Du viele schöne Sachen!!!!
    Den Kranz aus Dillingen habe ich gleich erkannt, bei mir steht er allerdings auf einem Tisch :-)
    Aber das ist eine hervorragende Idee - ich könne mir ja noch einen nähen. Stoff hätte ich glaube ich noch :-)))))

    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  20. Ach Martina, von Sommerpause kann ich bei Dir auch nichts entdecken. Du hast wohl an mehreren Ecken gleichzeitig gearbeitet ;-))
    Deine Pilze und das Herbstkissen haben meinen Ideenspeichen gleich zum Glühen gebracht. Eine Woche Sonderurlaub wäre jetzt nicht schlecht, aber leider nicht machbar....
    Dir liebe Grüße und weiterhin eine kreative Woche.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  21. Ich steck auch noch in meiner Sommerpause, bei so einem schönen Wetter kann man einfach nur lesen und werkeln, da fehlt mir die Lust zum posten. Ich bewundere da lieber dein wunderschönes Herbstkissen und die herrlichen Pilze!

    AntwortenLöschen
  22. So schöne Teilchen.Besonders toll finde ich die schönen Pilze und das tolle Kissen.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    das sind wunderschöne Fotos, tolle Dekorationen!
    Da kann man sich nur wohnfühlen, auch im Herbst ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Martina
    Zu allererst danke ich Dir hier gleich mal für Deine netten Worte in meinem Blog ..
    Deine Seite gefällt mir ausgesprochen gut, denn auch ich mag Stick-mit-Stoff-gemischt richtig gerne ..
    Deine herbstliche Deko macht auch was her ~ kein Wunder, dass sie sofort " Beine bekommen " hat ;-)
    Liebe Grüsse aus dem Norden
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  25. Hi! Greetings from Finland! Your works are lovely! The blog-site is very interesting! Thank you very much! Have a nice day!

    AntwortenLöschen
  26. Sweet mushrooms :) I love your tablecloth :)

    AntwortenLöschen