Sonntag, 15. Januar 2012

1. Ufo fertig

Das erste Ufo im neuen Jahr ist fertig!
Weil sich im Laufe der Zeit schon einiges angesammelt hat,
habe ich mir fest vorgenommen, einen großen Teil davon endlich fertig zu machen.
Mal schauen, wie lange der gute Vorsatz anhält :-)))
Es ist ein kleiner Wandbehang der den Titel
"Nestwärme" trägt. Gekauft habe ich mir
die Anleitung letztes Jahr auf der Creativ-Messe
in Wiesbaden und zwar hier.
Die einzelnen Stickbilder wurden mit einem
Verlaufsgarn aus Baumwolle gestickt, welches
hervorragend zu den Farben des Stoffes passt.
Auch den Rand habe ich damit gestickt und gequiltet
wurde im Nahtschatten, aber mit der Maschine.



* * * * *


Hier seht ihr die vier kleinen Vogelhäuschen von nahem und
leider haben sich auch einige kleine Fehler bei den
Patchblöckchen eingeschlichen.


Mein Patenkind hatte sich ein Schlampermäppchen
von mir gewünscht.
Diesen Wunsch erfüllte ich ihr sehr gerne und stickte
auf Leinen zwei von diesen Pilzen.
Das Stickmuster habe ich hier gefunden.......



* * * * *



und gestrickt mit Filzwolle habe ich auch, weil
Töchterlein unbedingt ein Paar Hausschuhe haben wollte.
Also ran an die Nadeln .....ging ratz fatz,
ab in die Waschmaschine mit 3 Tennisbällen (damit man den Walkeffekt bekommt)
und hier ist das Ergebnis.

Gefallen mir auch sehr gut!!!



Ich wünsche euch eine schöne und kreative Woche
bis bald (mit dem nächsten Ufo :-)))

eure Martina

PS: Leider kann ich zur Zeit bei vielen von euch keine Kommentare schreiben. Vielleicht gibt es bei Blogger wieder Probleme!
Also bitte nicht wundern, wenn einige nicht´s von mir hören/lesen.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Martina,
    schön, mal wieder von dir zu hören :-)
    Das kleine Quiltchen ist so niedlich, ganz mein Fall die Vogelhäuschen und Garn und Stöffchen so perfekt!!!
    Ganz niedlich auch das Schlamper - so nette Details - und super die Puschen!
    Ich hab den gleichen Vorsatz wie du mit den Ufos und die gleichen Bedenken wie lang das wohl gutgeht... bin bisher noch ganz tapfer... naja relativ tapfer... ;-)
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina
    Dein kleiner Quilt ist so niedlich mit den herzigen Vogelhäuschen! Er sieht richtig harmonisch aus! Und dann habe ich wieder einen neuen Ausdruck gelernt! Schlampermäppchen habe ich noch nie gehört und jetzt weiss ich auch was es ist! Dein Patenkind wird grosse Freude daran haben - es ist so liebevoll gestaltet und die Stickerei ganz speziell!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    also ich seh keine Fehler, ich seh nur einen wunderschönen Wandquilt.
    Das Mäppchen ist sehr schön geworden, und die Stickdatei passt prima dazu!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschööön dein Quilt und so schöne Farben, deine Schlampermäppchen klasse und die Hausschuhe, toll.
    Liebe Grüße Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Hättes Du nichts gesagt,ich hätte es nicht gesehen.
    Ein Wunderschöner kleiner Wandquilt.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Dein Quilt ist klasse geworden ! Ich übe mich auch darin, UFOs fertigzustellen und bisher klappt es ganz gut ;-) Und es ist ein tolles Gefühl, wenn die Sachen endlich fertig sind :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hi Martina,

    wieder mal wunderschöne Sachen von Dir.
    Vorsätze sind immer gut.*Lach*

    Auf zu neuen Ufo`s. Meine warten auch noch ;))

    Bis bald

    Gruß Gabi Dez.k.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    Du hast schon den ersten guten Vorsatz in die Tag umgesetzt - so lässt es sich doch auch betrachten, oder? Ich habe meine UFO´s nur ausgegraben, mich geschüttelts und anschließend gleich wieder weg gepackt.....
    Chick auch das -wie nennst Du es, Schlamperltasche - für Dein Patenkind. Sie wird schon wissen, wofür sie es braucht ...;-))
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. liebe Martina, schön wieder von dir zu hören, und solche Klasse Projekte hast du im Schlepptau, wunderschön all deine Arbeiten, danke für den Link zu den Stickis, doch nun würde ich sagen *an die Nadel mit dir* damit du auch solche Puschen bekommst, grins.
    Eine ganz tolle Woche und einen Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    wunderschön Dein kleiner Wandquilt, die zarten Stickereiengefallen mir sehr gut.
    Auch das Schlampermäppchen mit der süßen Stickerei sieht ganz toll aus, da warst Du richtig fleißig.
    Bin schon aufs nächste Ufo gespannt.
    Ich habe auch Probleme in der letzten Zeit Kommentare zu schreiben, oft komme ich erst garnicht rein.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,

    wollte dir gestern Abend schon schreiben, aber mit dem IE konnte ich keinen Kommentar hinterlassen, heute habe ich es dann mit Google Chrome versucht und jetzt scheint´s zu klappen.
    Also dein Quilt ist wunderschön geworden, die Stickereien sind ganz nach meinem Geschmack ..... ich habe mir auch vorgenommen, Ufo´s abzuarbeiten, mal schauen, wie lange der gute Vorsatz anhält.
    Auch die Puschen und das Mäppchen sind klasse geworden, die Beschenkten haben sich bestimmt sehr gefreut.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Arbeiten, der Quilt gefällt besonders gut.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina
    Woowww, der Quilt ist wunder- wunderschön!
    Auch das Mäppchen ist mega süss geworden, die Pilze sind so schön, auch die Puschen sind sehr schön.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,

    Dein kleiner Quilt hat Farben, die mir sehr gut gefallen, aber auch Deine anderen Arbeiten sind sehr geschmackvoll.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend,

    Rosefairy

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschöner Quilt, der mit den Vogelhäusern gut zur Jahreszeit passt.
    Das Federmäppchen ist natürlich auch sehr gelungen und kam bestimmt gut an.
    LG Anette

    AntwortenLöschen