Sonntag, 29. April 2012

Sommerkissen


Aus einigen Stoffresten, die richtig gut zum Sommer passen,
habe ich mir dieses Kissen genäht. Aufgehübscht
mit einer naturfarbenen Spitze, die schon meiner Oma gehörte.
Da bei uns die Sonne heute lacht, habe ich
für euch diese Außenaufnahmen gemacht und ich
hoffe, dass die nächsten Tage auch so schön bleiben.


* * * * *


* * * * *


Was an Stoff noch übrig geblieben ist,
musste ja auch noch verarbeitet werden :-)))



. . . . . ein Kommunionsgeschenk . . . . .



und mit diesem leckeren Tiramisu Cupcake hatte
ich es mir heute nachmittag auf der Terrasse
gemütlich gemacht.


Ich wünsche euch eine schöne Woche,
lasst es euch gut gehen,
bis bald

eure Martina

PS: Wer von euch fährt auch nach Karlsruhe zur Nadelwelt?
Ich war letztes Jahr auch da und kann sie nur empfehlen!

Kommentare:

  1. Wunderschön. Das sieht so gemütlich aus, ich würde mich am liebsten auf die Bank setzen :-) Du die Täschchen sind auch toll geworden.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  2. Na, du lockst den Sommer hoffentlich richtig raus mit dem tollen Kissen, aber der Quilt ist auch so ein richtiges Kuschelteilchen. Die Kommuniongeschenke sind sicher gut angekommen, eine nette Idee.

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kissen ist echt Toll geworden, Glückwunsch !!
    Mal sehen ob ich es auch schaffe, ich glaube die Anleitung habe ich irgendwo.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    das neue Kissen ist super schön, und passt auch perfekt zu dem schönen Ragquilt den Du da liegen hast.
    Klar komm ich nach KA, und Deine Handynummer hab ich auch noch. Ich freu mich auf Dich!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,

    dein Sommer-Kissen ist traumhaft schön!Aber auch die Decke die dabei liegt, gefällt mir sehr!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Wow wunderschööön, dea fühlt man sich eingeladen.
    Tolle Stoffe.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,

    da hast du dir aber ein wunderschönes Kissen gewerkelt ..... und es passt so gut zu dem prachtvollen Quilt ..... da hält man es bestimmt gut aus und lässt sich gerne nieder.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina.

    da lacht der Mai und sicherlich kommen noch viele Sommertage damit das Kissen auch recht in Szene gesetzt wird.

    Noch steht Nadelwelten in den Sternen, aber du hast recht, schön wars im letzten Jahr.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Dein Kissen ist super schön,die decke im hintergrund gefällt mir gut!!!!
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina
    Wow! Das Kissen ist so schön und lieblich! Wunderschön! Aber auch der Quilt begeistert mich total! Wie hast du das denn gemacht mit den Krauselnähten??? Ich bin ganz begeistert! Und die hübschen Täschchen liebe ich auch über alles - sie kommen immer gut an und bereiten viel Freude! Freude bereitet mir auch dieser schöne Post von dir!
    Einen guten Wochenstart wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Martina,

    wunderschönes Kissen und die Decke im Rag-Look erst, klasse! Ich finde, Du hast Deine Schmuckstücke auch sehr schön draußen in Szene gesetzt.

    Einen schönen ersten Mai wünsch ich Dir!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    mit der echten Rosenpracht im Garten wird es ja wohl noch ein wenig dauern. Da schauen die Rosenbüsche sicherlich ganz neidisch auf das schöne Rosenkissen. Besonders schön ist der Schriftzug mit den kleinen Blümchen. Ein echt tolles Kissen,das perfekt zur Kuscheldecke passt.
    Liebe Grüße
    Anke
    PS Wie ordentlich Dein Garten ist!!!!! whow!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina,
    sehr schön dein Kissen, und die Decke daneben ist ja auch der Hammer.
    Sabine hat bei meiner Verlosung gewonnen. Ich habe ihr schon zweimal geschrieben, dass sie mir ihre Adresse mitteilen soll aber sie hat das Postfach voll und meine Mail kommt immer zurück.
    Ich gehe sehr wahrscheinlich auch am Freitag nach Karlsruhe. Samstag muß ich arbeiten und Sonntag hat mein Mann frei, da wollen wir dann zusammen etwas unternehmen. Vielleicht können wir uns irgendwo treffen und einen Kaffee zusammen trinken. Ich würde mich freuen. Ich kann dir ja mal meine Handynummer mitteilen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  14. Ich nochmal :-) kann man jetzt wieder alles richtig lesen bei mir? Wär dankbar für eine Rückmeldung, hab mal was ausprobiert...

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Martina,

    das Kissen ist einfach toll...so schön und die Decke wunderschön. Die Farben gefallen mir absolut.
    Da wir an der Terasse bauen werde ich leider nicht nach Karlsruhe fahren können...leider.

    Ich wünsche Euch viel Spass und einen schönen Tag.

    Viele liebe Grüsse

    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Ich weiß gar nicht, was ich am Schönsten finde. Toll siehr das alles aus.
    Aber Lasagne-Cupe-Cake klingt ganz besonders interessant! War der lecker??
    Und nei ich fahre nicht nach Karlsruhe, weil ich eine Woche später nach Einbeck fahre. Mehr verkraftet meine Geldbörse nicht ;-)))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Martina,
    wunderschön dein Sommerkissen und das ganze Drumrum auch, sieht sehr einladend aus.
    Ich hab auch vor, am Freitag nach Karlsruhe zu fahren, hoffentlich klappts, wär schön, wenn wir uns da mal treffen :-)
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina, wunder-wunder-schön Dein Sommerkissen, es wirkt so romantisch und fein.
    Irgendwann schlage ich bei bei Gabi auch mal zu, mir gefallen alle diese schönen Kissen.
    Auch die kleinen Täschchen sind sehr schön.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Martina

    wieder 1. Sahne, so wunderschön romantisch.
    Drück Dich mal und wünsch Dir einen wunderschönen Mai.
    Karlsruhe geht leider dieses Jahr auch nicht

    Bis bald
    Gabi K.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,

    dein Sommerkissen ist wundervoll..soooo schön!!!
    Daneben ein Quilt das ebenfalls wunderschön ausschaut...bin begeistert !!
    Da setzt man sich gerne hin und geniesst den Tag ;o)
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    erstmal ganz lieben Dank für Deine netten Worte zu Emmas Geburt!!
    Dein Sommerkissen gefällt mir sehr gut! Woher hattest Du die Buchstaben-Vorlagen?
    Dein Ragtime Quilt daneben sieht auch super schön aus!!Ich traue mich nicht so richtig an die Nähte heran.....Viele haben erzählt, der Quilt würde hinterher immer fuseln....Hast Du diese Erfahrung auch gemacht??
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen, schön, dass du bei mir reinschaust, jetzt muß ich doch auch gleich nachsehen...wow! Super schöne Sachen hast du gemacht, bin ganz begeistert. Werde jetzt öfter vorbeikommen.Lese gerade das der Quilt neben dem Kissen Ragtime Quilt heißt, wußte ich gar nicht, habe so etwas in kleinere Version auch schon versucht, aber als Quilt sieht es einfach nur schön aus!
    LG vera

    AntwortenLöschen