Mittwoch, 11. April 2012

Tiny Town fertig

Hallo ihr Lieben,
die Bauphase ist nun endlich beendet
und ich kann euch mein kleines Städtchen zeigen.

Trotz einer kleinen Pause, in der ich dachte
das nimmt überhaupt kein Ende, ist "Tiny Town" nun
doch fertig geworden. Natürlich fehlen noch die
Feinheiten wie z.B. kleine Knöpfchen für die Türgriffe
und die Vogelhäuser, Blumenschmuck an den Häusern etc.,
aber das kommt alles erst wenn der Quilt komplett
fertig ist.


* * * * *


* * * * *


* * * * *


Meine Tochter freut sich jetzt schon auf den fertigen
Quilt, denn er soll seinen Platz in ihrem Zimmer haben.


Bin im Moment etwas ratlos, denn ich bin
noch am Überlegen wie ich das Teilchen quilten soll!
Vielleicht reicht es ja schon aus, wenn ich die einzelnen
Blöcke in der Schattennaht mit der Maschine quilte.
Was meint ihr dazu?

Ich werde ihn nun noch ein wenig bewundern :-)))) und
euch wünsche ich einen schönen Abend!

Eure Martina

Kommentare:

  1. liebe martina,
    deine tiny town ist großartig! ich kann mich garnicht sattsehen!
    schattennähte finde ich selbst immer sehr gut, aber das ist wirklich geschmacksache. vielleicht würden dir auch quiltnähte als "umrandung" gefallen?
    ich wünsche dir noch eine schöne woche, viel spaß beim bestaunen und dann beim quilten! wirklich herrlich *hach*
    liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    ist das ein toller Quilt. Wunderschön!!! Ein richtiger Traum. Ich kann gut verstehen, dass Deine Tochter sich schon darüber freut.
    Ich halte mich ja beim quilten immer etwas zurück und würde das bei diesem Quilt auch tun. Ich denke ich würde im Nahtschatten quilten, eventuell die Häuser umquilten.
    Viel Spaß beim Betrachten.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,
    was für ein toller Quilt. Die Stoffwahl finde ich klasse, sieht richtig frisch aus. Ich quilte oft auch nur im Nahtschatten....
    Bin gespannt wie Du Dich entscheidest.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina !
    Dein Tini Town ist zauberhaft geworden. Supertoll !!!!Ich träume auch schon lange davon sowas mal zu machen. Aber ich glaube sooo schön kann ich das garnicht.Mach weiter so kreativ, das macht so spass Dir zuzusehen.
    Liebe Grüsse Deine Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina
    Da wird sich aber deine Tochter richtig freuen.
    Dein neuestes Werk ist jaaa so schön.Das würde mir auch gefallen,ich liebe diese Farben.
    Lieben Gruss und danke für deinen Ostergruss
    Heide

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina, ich bin schlicht hin und wech, so ein wunderschöner Quilt mit den ganzen vielen kleinen Applis, ich komme garnicht aus dem staunen raus.
    Da wird sich Deine Tochter ganz bestimmt riesig freuen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. MIR FEHLEN DIE WORTE: Superschön
    LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  8. Ganz wunderbar geworden. Und ich würde hier nur sehr sprasam quilten, denn im Vordergrund sollen ja die kleinen Bilder stehen. Also würde ich mich einem gemachten Vorschlag anschließen. Im Nahtschattten und evtl. die Häuser umquilten! Mehr nicht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina, dieser Quilt steht für Deinen Blognamen, würde ich sagen. Ganz bezaubernd, schön verträumt..zum schwärmen schön.
    Quilte den im Nahtschatten wie geplant (jedenfalls würde ich das so tun) und ich wünsche Dir ganz viel Freude beim finishen.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martina.......
    also dein Quilt ist einfach traumhaft......die wunderschönen Farben und die zauberhaften Motive.Super!!!!
    GLG
    Annelie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Liebe Sabine hast du da einen wunderschönen Quilt gezaubert . Liebe GrüßeMarika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,

    Superschön ist dein *Tini-town-Quilt* geworden, sooo schöne Farbkombis und Motive...deine Tochter kann sich mächtig auf den wunderschönen Quilt freuen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderwunderschöner Quilt!!! Ich bin leider für das Handquilten, aber das dauert vermutlich ewig lange. Deine Tochter kann sich wirklich von Herzen auf dieses Traumteil freuen.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,

    Gratulation zu Deinem tollen Quilt. Er sieht fantastisch aus und ich bin ein wenig beschämt, denn ich habe mit meinem noch nicht weiter gemacht. Vielleicht aber is das jetzt ein Ansporn.
    Ich würde auch nur die Blöcke in der Naht quilten.

    GLG Gudi, die Dein Durchhalten bewundert.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,

    Glückwunsch zu so einem hübschen Städtchen, ich würde ihn auch immer zu bestauen, und das deine Tochter sich freut kann ich nur zu gut nach empfinden. Tja, das mit dem quilten will wohl überlegt sein und oft ist der erste Gedanke der Beste.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  16. Oh, ist der toll geworden. Vielleicht darf ich ihn ja mal in live bewundern.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  17. wow was für eine tolle arbeit!!!! liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,

    dass sich deine Tochter auf diesen tollen Quilt freut, kann ich nur zu gut verstehen ..... dein Top ist wunderschön geworden, die Stöffchen sind sooo harmonisch. Ich wünsche dir viel Spaß beim Quilten.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  19. Gartulation, eine sehr schönes Stück ist dir da gelungen und die tollen Stoffe, richtig passend und so liebevoll ausgesucht. Quilten würde ich auch im Schatten der Naht weniger ist manchmal mehr.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Martina,
    wow, ist der toll! Ein wirklich schöner Quilt für ein Mädchenzimmer! Ich würde den nur um die Blöcke herum quilten, damit nicht all zu sehr von den Motiven abgelenkt wird.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  21. Dein STädtchen ist wirklich toll geworden! Nich juckt es ja schon lange, aber ich bin nir nicht sicher, ob es in "meinen" Farben gelb-orange-rot und grün wirken würde. Mal sehen, vielleich probier ich es irgendwann mal aus...

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Martina,
    da hast du aber wieder was wunderschönes gestichelt - traumhaft!!!
    Die Art und die Stöffchen - ganz perfekt für ein Mädelzimmer und so viel zum Gucken
    (für ALLE Mädels, auch die großen gell....)
    Also ich find auch dass nicht mehr allzu viel gequiltet werden muß, um die Motive könnte schon "zuviel" werden...
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Martina,
    na das ist ja ein Prachtstück geworden. Super schöne Farben und Stoffe hast du gewählt. Waren die zusammen gekauft oder hattest du gesammelt ?
    Ich würde auch nur im die Blöcke herum quilten.
    Manchmal ist doch weniger einfach mehr, so heißt das doch.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    ein traumhaft schöner Quilt mit so viel Liebe zum Detail!! Da kann Deine Tochter so richtig drin schwelgen!!
    Ich quilte bei diesen lebhaften Quilts nur im Nahtschatten oder um die großen Motive herum oder nur die Blöcke.
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina,
    da hast Du einen wahrlich wunderbar traumhaften Quilt gezaubert. Es lohnt sich immer wieder hinzuschauen und weitere neue Details zu erforschen. Was für eine Arbeit und Mühe da drin steckt. In Sachen quilten würde ich erst einmal nur wenig machen - vielleicht um die Blöcke herum - gerade wenn Du noch weitere Details draufnehmen möchtest (Türgriffe etc). Bin sehr gespannt wie Du Dich entscheidest. Lass Dir Zeit, denn "gut Ding braucht Weile".
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina,

    wow, ganz, ganz klasse geworden, Dein kleines Städtchen. Ich finde ein Befestigen der einzelnen Blöcke im Nahtschatten vollkommen ausreichend.

    Ganz Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  27. So wie Du ihn genäht hast, mit dieser Stoffauswahl, finde ich ihn traumhaft schön!

    Quilten würde ich wohl auch die einzelnen Blöcke im Nahtschatten. Alles andere wäre mir wohl zuviel.

    Viel Spaß beim quilten!

    Grüßle
    Marion

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschoen ist er geworden! Die Farben laden zum Traumen ein! Ich kann mich an den Fotos nicht satt sehen. Ich wuerde auch nur im Schatten quilten.
    L.G. aus Wien!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  29. Woowww, woowww wunder- wunderschön!!
    Liebe Sonntagsgrüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  30. Wirklich unglaublich hammermäßig schön.
    Ich würde Lichtjahre dazu brauchen.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Martina

    traumhaft schööööönnn und viel Freude beim Quilten!
    Dann sieht er noch fantastischer aus!!

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  32. Deine Stadt ist so süß und schön geworden. ich würde gerne in eines der Häuschen einziehen
    LG aus Köln
    Gabi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Martina
    Da kann ich nur sagen wunder-wunder-wunderschön.
    GGLG
    Regina

    AntwortenLöschen
  34. Ich bin sprachlos. Nein, bin ich nicht. Doch. WOW!!!!! So schön.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,
    ich bewundere gerade diesen wunderschönen Quilt "Tiny Town".
    Hast du den selbst entworfen oder ist es ein Kaufmuster, denn so etwas möchte ich auch gern einmal naehen!
    Mit freundlichem Gruß
    roesmart

    AntwortenLöschen