Donnerstag, 12. Juli 2012

Kennt ihr das auch?


Habe zur Zeit so gar keine Lust auf nähen!! Alle Jahre wieder.
Urlaub, Garten und einfach mal faul sein ist angesagt, obwohl
das Wetter ja recht besch...... ist :-(((
Aber was soll´s, man kann eh nichts dran ändern und so
muss man halt das Beste daraus machen.

Vor einigen Wochen wurde dieser kleine Wandbehang fertig.
Es ist ein Einzelmotiv aus dem My Favorite Things Quilt von Anni Downs.


Habe den Hintergrund diagonal gequiltet und die
gestickten Blümchen passen auch ganz gut dazu.
Für die Aufhängung muss ich mir noch etwas einfallen lassen,
da er als Geburtstagsgeschenk gedacht ist.
(Die Beschenkte schaut Gott sei Dank nicht auf meinen Blog)



Diese entzückende Handytasche habe ich von einer ganz lieben Freundin .
Sie hat seit einiger Zeit auch einen Blog und ich bin immer wieder begeistert
von ihren Arbeiten. Schaut einfach mal bei ihr rein. Es wird euch bestimmt
dort gefallen.


* * * * *


Und damit keine Langeweile aufkommt :-)))) liegen diese
beiden Bücher schon bereit.
Auf "Sieben Tage Ohne" bin ich schon sehr gespannt, denn
den ersten Teil "Die Dienstagsfrauen" habe ich verschlungen.


Euch allen wünsche ich eine schöne Ferienzeit

bis bald

eure Martina

Kommentare:

  1. Das ist ja ein süßer Wandbehang geworden. Da freut sich sicher jemand ganz doll. Und die Handytasche ist auch klasse, so ganz dein Ding, nicht wahr ?
    Ganz liebe Grüße und noch schöne Sommertage Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Der Wandbehang ist schön geworden. Ganz süß. Und auch die Handtasche gefällt mir sehr.
    Ich drücke mal die Daumen für besseres Wetter.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Kiebe Martina,

    der kleine Wandbehang ist sooo goldig geworden...mit einem ganz süßem Motiv. Der würde mir auch gefallen;-)
    Die Bücher lesen sich sehr interessant...Hab einen schönen Sommer ...wir machen das Beste draus, gell?

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Das kenne ich, dies Unlust! Aber ehrlich - so ab und an muß man halt einfach faul seinen und evtl. auch mal den Tag vertrödeln!

    Dein Wandbehang ist supersüß! Den Block habe ich bei meiner Arbeit an meinem Quilt auch sehr genossen - so süß und so passend!

    Vielen Dank für den Buchtipp - ich hatte letztens enddeckt, dass es endlich einen neuen Roman gibt, es aber dann doch irgendwie aus den Augen verloren! Werde morgen gleich mal ins Buchlädchen gehen!

    Einen wunderschönen Abend wünsche ich Dir und Deinen Lieben! Hier schaut ENDLICH mal die Sonne durch die Wolken - den ganzen Tag hat es GESCHÜTTET!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,

    der süsse Wandquilt ist ein tolles Geschenk und die Beschenkte wird sich sicherlich freuen...

    Die beiden Romane kenne ich schon, und ich denke du wirst deine Freude daran haben.

    Eine schöne Sommerzeit, auch wenn das Wetter nicht passt ;-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina, ganz lieben Dank für die Präsentation meiner Handytasche. Nähst du denn zur Zeit gar nichts??
    Nach dem Renovieren der beiden Kinderzimmer steht meine Box endlich auch kurz vor der Fertigstellung und ich hab´ mir vorgestern eine ganz tolle - "schon immer habe haben wollen" - Stickvorlage in den USA bestellt. Bis hoffentlich bald, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    nein das kenne ich gar nicht, ich möchte immer nähen ☺
    Der Wandbehang ist allerliebst, und deine Empfehlung Brittas Blog zu besuchen, bin ich schon gefolgt, ein tolles Blog!
    Macht´s gut!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina!
    Als ich Deinen kleinen Quilt gesehen habe, habe ich dedacht, daß Du jetzt in der blau Phase anstatt in der rot Phase bist, aber als ich Deinen Text dazu gelesen habe, habe ich ja erfahren, daß er gar nicht für Dich ist....
    Aber er ist sehr schön geworden, und die Beschenkte wird sich sicherlich sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  9. Na, das geht uns doch allen mal so, liebe Martina, dass wir nicht so richtig Lust haben. Dann warten wir eben auf den nächsten Kreativschub :-)
    Lesen ist ein hervorragendes Mittel zur Überbrückung ;-)
    Die beiden Bücher, die Du da ausgesucht hast, sind sehr geeignet.
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina, ein ganz bezaubernder Wandquilt. Da wird sich jemand wie verrückt freuen!
    Viel Freude auch beim schmökern, leider komme ich seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr dazu. Ständig bleibe ich in PW-Literatur hängen ;-))...ist auch schön.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    lange war ich nicht mehr auf deinem Blog. Heute hab ich mal wieder geschaut. Mein Sohn hat einen Ferienjob und beginnt um 6.00 Uhr zu Arbeiten, deswegen treibe ich mich schon kurz nach Sonnenaufgang im Netz herum. Schöne Sachen konnte ich wieder bei dir bewundern.
    Liebe Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. Eine gute Idee ein Einzelmotiv von dem Quilt als Miniquilt zu machen, er ist sehr schön und was für einen schönes Geschenk. Das Häuschen von Britta ist auch sehr hübsch und Du hast Recht, mir gefällt es auch ihrem Blog sehr gut!
    LG
    kATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja das kenne ich zur Zeit auch. Noch nicht einmal zum lesen habe ich Lust. Aber ich kenne es auch, das dieses in null komma nix anders sein kann.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Martina, die beiden sehen allerliebst aus und so schöne Farben dein Handy-Täschchen ein sehr schönes Geschenk da wirst du viel Freude dran haben bei diesem schrecklichem Sommer. Hier sind noch keine Ferien, der Sommer kommt dann wohl erst.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina, mir geht es momentan auch so *lach*... aber du warst ja trotzdem ganz schön fleißig, was ich von mir leider nicht gerade behaupten kann *schäm*... auch für dich eine schöne Ferienzeit und alles Liebe- deine Gaby :o)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Martina,

    wahrscheinlich geht es jedem mal so, dass man keine Lust hat. Wenn ich dann jedoch auf den vielen schönen Blogs sehe, was die anderen alle so machen, kommt bei mir meist du Lust zurück. Und wenn nicht, es zwingt uns ja keiner, oder? Das ist doch das Gute am Hobby!!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Martina,
    ja, das kenne ich auch. Aber dann muss man mal eine Pause einlegen und dann kommen die Lust und Ideen auch wieder, obwohl es bei mir wohl meistens eher an der Lust als an mangelnden Ideen liegt.

    Dein kleiner Quilt ist ganz toll geworden. Das Motiv ist wirklich niedlich.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Martina,
    ja das kenn ich auch, ist eben manchmal so und ich glaub das muss auch so sein, dafür machts dann auch wieder doppelt Spaß ☺
    Dein best-friends-Quiltchen ist ganz wunderschön und ein tolles Freundinnen-Geschenk, sie wird sich sehr freun...
    Danke für den Link zu Britta, hab mal kurz geguckt... so schön, ich geh gleich nochmal hin...
    ♥-liche Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,

    ja, eine Pause vom Nähen und Bloggen tut auch mal gut, schön ist er geworden, Dein kleiner Quilt!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  20. Aber ja, das kenne ich gut-
    im Moment bin ich aber ein ganz fleißiges Bienchen ;))

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Dein Wandbehang ist mega süss geworden, gefällt mir gut.
    Ein schönes Handytäschchen hast du bekommen, muss mir gleich mal den Blog anschauen.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  22. Finde ihn sehr schön deinen Wandbehang liebe Martina.So ein niedliches Motiv,der beschenkte kann sich freuen.Einmal nichts tuen tut sehr gut,
    und neue Energien sammeln.Wünsche dir eine schöne Zeit.
    Schönen Sonntag und lieeb GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Martina,

    ein wunderbarer Wandbehang und ein tolles Motiv - ganz nach meinem Geschmack :)

    Viele Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  24. A person essentially help to make seriously articles I might state. That is the very first time I frequented your web page and to this point? I surprised with the research you made to make this actual publish amazing. Fantastic job!
    Zorb Balls Hire

    AntwortenLöschen
  25. I do not even know how I ended up here, but I thought this post
    was great. I do not know who you are but definitely you are going
    to a famous blogger if you are not already ;) Cheers!

    AntwortenLöschen