Freitag, 31. August 2012

Bin hin und weg

von diesem kleinen Täschchen.

Ich hatte das neue Buch von Anni Downs "The Simple Life"
noch nicht in der Hand und wusste aber schon genau, was ich als
erstes machen würde. Ich mag diese naiven und verspielten Muster
von ihr sehr und für solche Kleinprojekte kann ich mich
in meiner Restekiste wunderbar austoben.


Nun sitze ich hier und muss dieses kleine Teilchen
immer wieder bestaunen. Kennt ihr das auch?
Nichts GROßARTIGES, aber an solchen Kleinigkeiten
kann ich mich immer wieder erfreuen !!!


* * * * *


Die Rückseite habe ich ganz einfach gehalten.



Und hier habe ich es mir einmal ganz einfach gemacht.
Habe ein Motiv aus einem Panel genommen, welches
mir besonders gut gefiel, die Konturen gequiltet, einen
schmalen und einen etwas breiteren Rand angenäht und fertig.
Ich bin begeistert!
Es muss nicht immer ein großartiges Muster sein das mit viel
Arbeit verbunden ist. Das habe ich jetzt an diesem
Wandbehang festgestellt.

Wenn´s schnell geh´n soll, ideal.


* * * * *

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende.

Kommentare:

  1. Das kleine Täschchen gefällt mir sehr, sehr gut, und Dein schneller Wandbehang ist wunderschön geworden. Freu Dich weiter!!!!
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina
    also ich finde deine Kleinigkeiten GROSSARTIG! Ins Täschchen habe ich mich sofort verliebt! Das ist ja so hübsch und so liebevoll gemacht! Und auch dein kleiner Quilt wirkt wunderbar mit dem schönen Rand!
    Ein prächtiges Wochenende wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,

    hammerschön ist das Teil aus dem neuen Buch .. und wieder so schnell hast Du es fertiggestellt. Dein Wandbehang ist auch schön und es stimmt, es muss nicht immer aufwändig sein, um zu gefallen !!!

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  4. Ganz entzückend ist dein kleines Täschchen. Würde ich mich auch sofort drin verlieben!
    Und dein kleiner Wandquilt ist allerliebst.
    Ein schönes Wochenende für dich und liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Das kleine Täschchen ist bezaubernd , super schön. Und auch in einfacher Form sieht es super aus.
    Auch der kleine Wandbehang ist wunderschön.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,
    ich weiß genau was Du meinst, manchmal sind die kleinen Dinge die Besten. Das Täschchen ist super und den Wandbehang find ich auch schön!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Das dein Wandquilt ein Ausschnitt ist, das glaubt man fast nicht. Es sieht so aus, als müße es so sein. Gefällt mir sehr gut.
    Das Buch kenne ich noch nicht, wo das kleine Täschchen her ist. Muß ich unbedingt mal reinschauen, das ist hübsch.

    Hab ein schönes Wochenende

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank Martina für Deinen Tipp.Na dann probiere ich es gleich mal bei Dir aus, denn vorhin war es mir genau bei Dir passiert. ;-)
    Also Dein Täschen ist wunderschön!
    Schönes Wochenende
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,

    das Täschchen ist goldig....und er Wandquilt ist einfach zauberhaft...klasse!
    Jaja manchmal machen die kleinen, einfachen Dinge sehr viel Freude!

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Ganz wunderschön. das Täschchen könnte ich dir glatt mopsen. Weist ja: Habe einen klitzekleinen Taschentick ;-))
    Und nun muss ich mal nach dem Buch stöbern!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Ohh - ich könnte Dir beides so weg mopsen :=))

    Das Täschchen habe ich auch vor Erhalt des Buches ins Auge gefasst... eine Katze wäre zwar passender... aber man kann nicht alles haben :=))

    Das Paneel würd ich wohl auch gerne haben wollen. Ich habe ein Buch von Terry Degenkolb... wirklich toll!

    Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir!

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Das verstehe ich zu gut, kleine Arbeiten machen so viel Spass, sind schneller fertig und wenn sie dann auch noch so niedlich sind, wie das Täschchen...dann sitzt man eben davor und freut und freut sich.
    L.G.
    sigisat

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,

    mir hatte es bei dem neuen Buch von Anni Downs auch schon wieder in den Fingern gekribbelt, mir geht es wie dir, ihre Anleitungen sind so toll ..... und du hast es wie immer wieder so klasse umgesetzt.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  14. Once more, I really love what you have done. I think it's a beautiful purse.

    This time I have a little surprise for you in my blog. I hope you like it.

    Ana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    also dieses kleine Täschchen ist ja wirklich unheimlich süß geworden.Ich verstehe Dich so gut, ich kann mich an diesen kleinen Schätzen auch immer wieder erfeuen.
    Dein kleines Wandbild ist ganz herrlich....Und man findet vor allem immer ein Fleckchen, wo man es aufhängen kann.
    Ich mag Anni Downs auch unheimlich gerne!!
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin auch hin und weg. Das hast du super schön umgesetzt. Ich will das auch machen, hatte aber noch nicht die Zeit und Muse dazu.
    Echt super schön. Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,

    das Täschchen ist wirklich entzückend, und ich gebe Dir vollkommen recht: Es sind die kleinen Dinge, die glücklich machen.

    Auch Deine Adressbüchlein gefallen mir richtig, richtig gut! Ich finde auch, daß Du die Farben immer gut auswählst.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  18. Son preciosos! El neceser es muy divertido y original y el pequeño quilt muy bonito, con un toque muy romántico!! Me gustan mucho. Besos

    AntwortenLöschen
  19. Wonderful paintings! That is the kind of information that should be shared across the net. Disgrace on the seek engines for no longer positioning this publish higher! Come on over and visit my web site . Thanks =)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina, das kann ich gut nachempfinden, kleine schöne Dinge können mein Herz auch immer wieder begeistern und Dein Täschchen ist wirklich sehr entzückend und wie immer einzigartig gearbeitet.
    Das Wandbild ist auch so süß und auch da stimmt einfach alles super gut zusammen, da hast Du ein sehr gutes Händchen für.

    Liebe grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Martina,
    das Täschchen ist wunderschön geworden, da würde ich besonders gut drauf aufpassen damit die kleinen Beine nicht zum Laufen kommen...lach.
    Aber das Paneel ist auch wunderschön, tolles Motiv.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Martina,

    wunderschön - Balsam für die Augen!

    Uschi von: hutliebhaberin.blogspot

    AntwortenLöschen
  23. Ahaa, its nice dialogue regarding this paragraph at this place at this blog, I have read all that, so at this time me also commenting here.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    wunderbarer Arbeiten machst du!!! Danke für deinen lieben Besuch auf meiner Stoffwiese. Das Kissen ist 45 x 40 cm groß.
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen