Sonntag, 19. Januar 2014

Das virtuelle Nähkränzchen *Triple Irish Chain*


Als ich diesen Post las wusste ich sofort da mach ich mit. Bei Klaudia habe ich immer schon diesen tollen Quilt bewundert und so kam das virtuelle Nähkränzchen genau richtig. Ausgedacht haben sich das Marianne und Sigrid und als Späteinsteigerin bin ich natürlich ziemlich im Hintertreffen. Sofort wurden sämtliche Kisten durchstöbert, Stöffchen sortiert und gebügelt und in der vorletzten Restekiste fand ich eine angefangene Jelly Roll. Mein Gott, ich weiß schon gar nicht mehr wie lange die schon dort lag, aber da kam mir die zündende Idee, diese Streifen für meinen TIC zu verwenden. Nun werden fleißig Quadrate von 2" geschnitten und ich denke, dass die Streifen geradeso reichen. Ein sehr genaues schneiden ist hierbei sehr wichtig, denn das erleichtert einem das zusammennähen der vielen Quadrate. Da wird meine Geduld schon mal auf eine harte Probe gestellt. 




* * * * * *



Der Anfang ist gemacht und ich muss sagen es gefällt mir ganz gut! 


In zwei Wochen werde ich wieder berichten und euch meine Fortschritte zeigen. 

Einen schönen Sonntag wünscht euch 

eure Martina 

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    perfekt! Du hast zwei wunderschöne Blöckchen genäht und die Farbkombination ist auch sehr, sehr schön, so warme Farben, das wirkt auch super. Ich freue mich, das du dabei bist und...es ist nie zu spät. Deine Jelly Roll hast du einer prima Verwendung zugeführt.
    Bis bald.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Du bis ja superschnell. Als ich heute früh deine Mail las(kommt auf mein Handy), wusste ich nicht was du meinst. Aber Sigrid hat geholfen - oder?? Das sieht sehr schön aus und die warme Farbkombination ist Klasse.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina, wie fix Du bist, es sieht super harmonisch und sehr akkurat aus.
    Ich hab Deine Mail zu spät gelesen, aber jetzt hast Dus ja, ich hatte auch diesen Fehler zu Beginn.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,

    da hast du dich von einer sehr schönen Aktion anstecken lassen. Deine Farbkombi sieht sehr harmonisch aus.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina
    Woowww, das ist eine tolle Aktion, deine Farbkombi gefällt mir sehr gut, bin gespannt wie es weiter geht.
    Einen schönen Abend und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    ich habe gerade erst Deine Mail gelesen und sehe - Dir wurde geholfen! Zwei herrliche Blöcke hast Du genäht. Die Stoffe aus der Jelly Roll passen sehr gut zueinander und bis zur Kürbiszeit sind wir hoffentlich fertig mit dem Quilt!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Toll wie weit auch Du bereits gekommen bist. Auch Deine Farbwahl gefällt mir sehr gut. Es ist schon toll, wie unterschiedlich das selbe Muster wirken kann. Viel Freude weiterhin.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,

    der Anfang ist gemacht und der sieht schon sehr vielversprechend aus. Freue mich auf weitere Fotos.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,

    ich freue mich, dass dich mein TIC Quilt inspiriert hat...und dein Anfang sieht schon ganz toll aus....Deine FArben gefallen mir auch sehr gut...

    ༺❤༻
    Herzl.Gruß und eine schöne Woche,
    wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    mit Deinem Triple Irish Chain in Erdtönen machst Du mir eine besondere Freude. Sehr chic ist Dein Anfang, da bin ich gespannt auf mehr....
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Martina,
    Deine Farben gefallen mir auch sehr gut. Warme Herbstfarben. Im Herbst gemütlich mit dem Quilt im warmen Wohnzimmer auf einem Sessel sitzen und ein Buch lesen. Das waren meine Gedanken, als ich Deine Blöcke sah. Ich bin schon auf die weiteren Ergebnisse gespannt.
    Liebe Grüße Irmgard

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,

    mein erster Kommentar ist irgendwo im Nirwana verschwunden, schaun wir mal, ob es jetzt funktioniert.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem neuen Projekt.
    Deine Farbwahl gefällt mir sehr gut.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Da hast Du Dich ja von was Schönem anstecken lassen! Ich schau gern bei eurem virtuellen Nähtreff zu, und bin begeistert wie unterschiedlich die Blöcke aussehen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. hammermäßig schön schaut das schon aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen