Sonntag, 2. Februar 2014

Weiter geht´s


mit meinem Triple Irish Chain. Zwei von sieben Reihen sind fertig *uff*!! Das Schneiden von 2" Quadraten nimmt schon einige Zeit in Anspruch, was ich total unterschätzt habe.  Ich hab mal ausgerechnet wie viele Quadrate ich für diese Größe benötige....und bin auf 1014 gekommen. Eine beachtliche Summe, aber wenn ich mir das Foto so betrachte, kann ich seine Fertigstellung  kaum erwarten.
Bei Sigrid habe ich soeben vorbeigeschaut und gesehen, dass sie ihr TOP schon fertig hat. Sigrid, es sieht super aus! Bei mir wird es wohl noch ein Weilchen dauern, aber ich denke bis zum Herbst wird er fertig sein *grins*!! 


Ansonsten hab ich nicht´s genäht, aber dafür zwei Paar Socken gestrickt. Ist doch auch was. 


So Ihr Lieben, das war´s für heute. Ich muss mich nun sputen, denn der Chinese wartet mit einem leckeren Buffet auf uns. 

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag und kommt gut in die neue Woche. 

Bis bald 

eure Martina 

Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    sehr vielversprechend sieht der Anfang aus, sie sind alle so fröhlich bunt, riecht nach Frühling.
    Viel Spaß weiterhin beim schnibbeln und nähen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,

    es geht voran...dein Anfang des TIC sieht doch schon klasse aus...und auch deine Socken..

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina, ich bin begeistert, was Du schon geschafft hast, sehr schön und harmonisch wird Dein TIC.
    Ich bin ja auch immer wieder neu am schneiden, da geht schon ganz schön Zeit drauf.
    Wünsche euch einen guten Apetit beim Chinaman.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    zunächst: du hast richtig gezählt. Man braucht tatsächlich 1014 Quadrate...ächz...aber es lohnt sich die Schneiderei. Deine zwei Reihen sehen klasse-schön aus, sehr stimmig und in Farben, die ich sehr liebe. Du wirst sehen, jetzt geht es Rucki-Zucki...denn es macht irgendwie süchtig (abgesehen davon konnte ich die scraps irgendwann nicht mehr liegen sehen...hi, hi...
    Viele, liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Dein Start sieht toll aus. Ich finde Deine Farbwahl sehr schön.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,

    dein TIC gefällt mir sehr gut. Eine sehr schöne Farbkombination.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. liebe martina,
    so schöne sachen!! viel spaß weiterhin!
    liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  8. Schön wird der Quilt, tolle Stoffe hast du ausgesucht. Noch einen schönen Sonntag und guten Appetit.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina,

    deine zwei Reihen sehen wunderschön stimmig aus, die Stoffe dazu gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße und viel Spaß am Büffet:-)

    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martina, deine Irische Kette sieht super gut aus und so akkurat.
    Socken kann man im Moment ja auch gut gebrauche die Farben gefallen mir sehr gut. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    Sehr schön die braune Farbgestaltung....
    Und die Socken eh lol
    Eine schöne neue Woche
    liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  12. Das verspricht super schön zu werden..;-)

    Bis neulich - Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Oh Martina, das sieht sehr schön aus. Du bist schon schön vorwärts gekommen. Wei groß soll denn dein Quilt werden?
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Martina, zwei Reihen in zwei Wochen - das ist doch super! Mehr schaffe ich auch nicht. Maximal, eher nur eine. Und HERBST finde ich eine tolle Jahreszeit! :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  15. Du bist ja schon sehr gut vorangekommen. Toll Deine beiden Reihen. Besonders gut gefällt mir Deine Farbwahl.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  16. hallo martina,
    na du warst ja auch ganz schön fleissig. toll schaut dein werk schon aus.
    schöne neue woch
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Martina,

    ich bin total begeistert von deiner Farbwahl deines Triple Irish Chain, gefällt mir sooooo gut.
    Freue mich schon auf mehr und grüße dich ganz herzlich.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  18. Sieht toll aus, würde auch zu uns passen. Denkst du noch an den 5.,6., und 7. Februar? Wollte dich ja noch einmal an den Ausverkauf erinnern. Liebe Grüsse Silke

    AntwortenLöschen
  19. Du hast es ja nicht eilig, Du kannst die Quadrate ganz in Ruhe schneiden. Und vielleicht hast Du dann auch so eine crazy Idee wie Sigrid um Dein Topp schön zu fotografieren.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Martina,

    fleissig fleissig, der wird klasse!!! Schöne Farben und bist ja nicht auf der Flucht, peu à peu ;))

    Liebe Grüße ins Tal Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    der Triple Irish Chain sieht jetzt schon sooo toll aus!!
    Das ist eine richtige Fleißarbeit. Und die Farben harmonieren
    sehr!
    Sei lieb gegrüßt und schönes Wochenende
    Iris

    AntwortenLöschen