Donnerstag, 29. Mai 2014

Hallo meine Lieben, 
ich melde mich aus einer längeren Blogpause wieder zurück. Einiges wurde verändert, einiges wurde erneuert und vieles wurde fertiggestellt. 
So z.B. habe ich meinen Paris-Quilt von Claudia quilten lassen. Ich kann euch sagen er ist wunderschön geworden! 




Das gestickte "M" wurde ganz fein gestippelt, das sieht fantastisch aus. Bei der Wahl für das Quiltmuster musste ich nicht lange überlegen, denn ich wusste schon im Vorfeld, dass nur das Federmuster in Frage kommt.
  


* * * * * 



Auch die Rückseite kann sich sehen lassen!! 




Aus den Stoffresten wurde noch ein Kissen genäht,



habe Strümpfe für meine Wanderschuhe gestrickt


und einen Beutel für diverses Strickzeug genäht. 


Dann möchte ich euch noch Bilder aus unserem Garten zeigen. Wie ihr ja wisst, haben wir eine neue Terrasse bekommen und haben  uns dabei gleichzeitig entschlossen, dass das Ganze überdacht werden soll. So sah unsere alte Terrasse aus. Alles war in die Jahre gekommen. Die Bodenplatten waren gerissen, die Markise total verwittert und auch alles andere gefiel uns einfach nicht mehr. 



So sieht es nun heute bei uns aus. Es wirkt alles noch etwas leer und kahl, aber in 2 bis 3 Jahren wird sich das geändert haben. Viele Ideen schwirren in unseren Köpfen rum :-))) Mal schau´n, was sich realisieren lässt. 



* * * * * 



* * * * * 


* * * * * 



* * * * * 


Ein Blick in unser Gewächshaus . . . . .  


und in Nachbar´s Garten der sooooo groß ist, 
dass wir einen kleinen Teil davon nutzen dürfen. 
Ein Hoch auf gute Nachbarschaft!!! 




Ich wünsche euch ein wunderschönes und sonniges Wochenende. 

Bis bald 

eure Martina 

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    dein Garten sieht wunderschön aus und die runderneuerte Terrasse richtig modern. Und lange wird es nicht dauern, bis da die richtigen Pflanzen und Büsche wachsen dürfen.
    Dein Paris-Quilt ist traumhaft schön und ich kann es nachvollziehen, wie toll es ist, wenn ein "fremdgequilteter" Quilt zurück nach Hause kommt und es einfach passt. Viel, viel Freude damit.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina wunderschön..
    Und bei deinem super Geschmack ist alles bald so wir ihr es euch vorstellt
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  3. Dein Quilt ist wunderschön, aber sag mal : wachsen in eurem Garten PALMEN ??

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Martina, ich freue mich, dass Du wieder unter uns bist, traumhaft Dein Parisquilt und so toll gequiltet, das M kommt so schön hervor, genial.
    Deine Terrasse sieht so perfekt aus, wie kann es auch anders sein,wunderschön mit etwas südlichem Flair, einfach alles rundum wunderbar. Alles was jetzt noch so fehlt für Euch vom Gefühl her muß wachsen, es braucht oft so seine Zeit.

    Liebe herzliche Grüße und ein drückerlie
    Deine Uta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina!

    Bei Euch ist es ja wie im Urlaub. Sehr schön geworden. Ich hoffe das ich den Quilt bald live sehen darf.

    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht aus wie bei "Schöner Wohnen". Ein Traum.
    Und der Quilt ist toll!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    dein Garten ist ja wunderschön. So einen möchte ich auch mal haben. :)
    Dein Quilt gefällt mir auch sehr gut. Das Kissen passt wunderbar dazu.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    toller Quilt, herzlichen Glückwunsch schon mal dazu.
    Euer Garten ist eine Wucht, sehr einladend die bilder. Perfekter Ort um ein bisschen zu verweilen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist ja ein tolles Stück geworden, fantastisch. Und euer Garten ist ja toll, wie im Süden, man könnte meinen es wäre am Gardasee oder so. Schön habt ihr das gemacht. Wenn ich ehrlich bin, ich stehe im Moment auch nicht so auf zuviel, lieber weniger ist auch pflegeleichter, schließlich werden wir auch nicht jünger.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Martina,

    ein wunderschöner Quilt, der fantastisch gequiltet wurde, da bist du bestimmt sehr stolz drauf.
    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen ihr wohnt im warmen, sonnigen Süden ..... auf euer neuen Terrasse könnt ihr bestimmt super entspannen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    sowieso schon traumhaft schön dein Paris-Quilt... und mit Claudias Quilting einfach perfekt!!!
    Ganz klasse auch das Kissen und die Strickzeug-Tasche gefällt mir auch so richtig gut :-)
    Und ganz besonders schön für mich zum Gucken: eure neue Terrasse und dein schöner Garten... grad so ganz mein Thema... ach wären wir damit nur auch schon soweit...
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina, dein Paris- Quilt ist traumhaft schön geworden und auch die Quiltmuster finde ich sehr passend dazu :O)) Mit der Terrasse das wird bestimmt schneller als ihr denkt *lach*... dafür ist euer Garten ja jetzt schon ein kleines Paradies. Hab ein paar schöne Feiertage und ganz herzliche Grüße von Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina
    Deinen Quilt habe ich jetzt erstmal ausgiebig bewundern müssen ...
    Glückwunsch zu dem schönen Teil!
    Passend zur " heissen "Jahreszeit, lädt auch die schöne neue Terasse ein -
    bleibt mir nur, Dir einen tollen " Geniesser-Sommer " zu wünschen !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen