Sonntag, 19. Januar 2014

Das virtuelle Nähkränzchen *Triple Irish Chain*


Als ich diesen Post las wusste ich sofort da mach ich mit. Bei Klaudia habe ich immer schon diesen tollen Quilt bewundert und so kam das virtuelle Nähkränzchen genau richtig. Ausgedacht haben sich das Marianne und Sigrid und als Späteinsteigerin bin ich natürlich ziemlich im Hintertreffen. Sofort wurden sämtliche Kisten durchstöbert, Stöffchen sortiert und gebügelt und in der vorletzten Restekiste fand ich eine angefangene Jelly Roll. Mein Gott, ich weiß schon gar nicht mehr wie lange die schon dort lag, aber da kam mir die zündende Idee, diese Streifen für meinen TIC zu verwenden. Nun werden fleißig Quadrate von 2" geschnitten und ich denke, dass die Streifen geradeso reichen. Ein sehr genaues schneiden ist hierbei sehr wichtig, denn das erleichtert einem das zusammennähen der vielen Quadrate. Da wird meine Geduld schon mal auf eine harte Probe gestellt. 




* * * * * *



Der Anfang ist gemacht und ich muss sagen es gefällt mir ganz gut! 


In zwei Wochen werde ich wieder berichten und euch meine Fortschritte zeigen. 

Einen schönen Sonntag wünscht euch 

eure Martina 

Samstag, 18. Januar 2014

Endlich fertig!

Hallo meine Lieben,

da hängt er nun! Mein Puzzlequilt.

Die Stoffe mit der Anleitung lagen schon seit einigen Monaten auf meinem Nähtisch, immer im Blickfeld, um mir zu sagen, dass ich endlich damit beginnen soll. Aber das kennt ihr ja bestimmt auch, man sieht so viele nette Kleinigkeiten denen man dann einfach den Vorzug gibt.  Am Montag war es dann soweit. Voller Elan ging ich an´s Werk. Das Zusammenlegen der einzelnen Stoffteile ging dann doch nicht so schnell von Hand und ich musste oft alles wieder neu sortieren, was aus Platzgründen in meinem kleinen Nähzimmer recht schwierig war. Aber nun ist es geschafft *freu*!Er hat eine Größe von 1,50m x 1,95m.


Eigentlich sollte es heute ein sonniger Tag werden, aber leider ist dem nicht so. Schade, die Bilder kommen dadurch nicht so dolle rüber. 


Mein handgesticktes Monogramm passt wunderbar dazu, obwohlich zu Beginn der Stickerei noch gar nicht wusste, was ich genau damit machen werde. 



* * * * * 


So, nun werde ich noch einige Foto´s machen für den morgigen Post.

Einen schönen Samstag wünscht euch 

eure Martina