Samstag, 9. Mai 2015

Sew Together Bag

Ich hab´s getan und mir eine Sew Together Bag genäht!Ein genialer Schnitt für eine Tasche ...... ein wahres Raumwunder. 
Lange bin ich drum rum geschlichen, wusste nicht genau ob ich mit der 
Anleitung klar komme, denn sie beinhaltet nur sehr wenige Foto´s. 
Und genau zum jetzigen Zeitpunkt fand bei Marlies ein Sew Along statt mit
einer deutschen Übersetzung - wie genial ist das denn!!! 


Die Stoffauswahl war schnell getroffen, denn es sollte für das erste Mal 
nur ein Probestück sein, was im Nachhinein eine gute Entscheidung war.


Ich bin schon sehr zufrieden damit, aber bei der Nächsten werde ich einige kleine Änderungen vornehmen.

                      

Zur Verstärkung werde ich für den Außenstoff ein dickeres Volumenvlies (640) nehmen und der lange Reißverschluss wird um ca. 8 cm 
verlängert. Auch eine andere Befestigung der beiden Reißverschlussenden werde ich mir überlegen. Leider hatte ich für die Seitenteile ein zu dickes Vlies genommen (warum ... keine Ahnung) und das hat das Ganze etwas schwierig gemacht. 
Durch den umlaufenden Reißverschluss lässt sich das Täschchen weit aufklappen und man hat jede Menge Platz für den ganzen Kleinkram.

 Fazit: Ein superschönes und praktisches Teilchen. 

Die nächsten Stoffe liegen schon bereit und diesmal habe ich 
voll in die Farbkiste gegriffen. 



* * * * * 


Hier noch ein kleiner Blick auf meinen Rosenbogen. 
Die Clematis blüht nun das erste Mal und die ersten kleinen Rosenknospen 
hab ich auch schon entdeckt. 



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! 


Bis bald
eure Martina 


Kommentare:

  1. Hallo Martina, wow die ist klasse geworden, vor allem wenn die geöffnet wir springt einem der wunderschöne Stoff richtig an, eine richtige Überraschung. Klasse :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    ja, dieses Täschchen taucht jetzt überall im Netz auf und ich habe auch schon damit geliebäugelt. Tolle Stoffe hast Du gewählt und ich bin sicher es wird nicht Deine letzte sein... ;-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,

    deine STB ist sehr schön geworden. Ich habe auf meine Seitenteile H250 gebügelt. Gibt Stand und reicht - meiner Meinung nach - aus.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Überall sehe ich jetzt die STB. Ich versuche mich gerade an einer ählichen Tasche, bin aber noch nicht richtig überzeugt! Deine aber ist sehr schön geworden.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina, die sieht Klasse aus, hast Du super genäht und der Stoff gefällt mir auch richtig gut, ich entdecke oft wie ähnlich doch unser Geschmack ist.
    Deine Clematis blüht aber üppich, so weit ist es in unserem Garten noch nicht.

    Liebe Grüsse
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    Eine schöne Tasche. Ich habe mal die große Schwester davon genäht - die Bionic Gear Bag! Mit der kannste auswandern. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    Klasse sieht deine Tasche aus.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Super schön dein neues Taschenwunder. Gefällt mir, da muss ich doch auch mal schauen gehen. Und dein Rosenbogen wird sicher ein Blütentraum, kannst ja mal ein Bild zeigen wenn er in Blüte steht.Bis bald Annerose

    AntwortenLöschen
  9. Die ist sehr schön geworden.
    Ich finde sie ist aber auch schwierig zu nähen,und ich habe auch einige Änderungen vorgenommen.
    Dein Rosenbogen ist ein Traum.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,

    deine Raumwundertasche ist dir super gelungen....und sehr schöne Stöffchen hast du dafür benutzt....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    ich habe auf die Seitenteile S320 ohne NZG gebügelt, das ist schön stabil und schön dünn. Und die Tasche habe ich auf Thermolam gesteppt. Das war auch eine gute Entscheidung. Und ja, RV länger....
    Dein Probeexemplar kann sich aber schon gut sehen lassen!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    toll ist deine Tasche geworden. Wunderschön mit dem Pünktchenstoff. Ich sehe inzwischen so viele tolle Sew together Bags und deine gehört auch mit dazu.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,

    ein wunderschönes Täschchen, da passt wirklich ne´ Menge Kleinkram rein!

    Hoffe, du hattest einen schönen Tag am Sonntag?!!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Martina,
    super dein Sew-Together - richtig klasse!!
    Ich schleiche auch schon ne Weile drumrum.... hab bissl Bammel vor der Anleitung aber ich glaub, es MUSS sein.
    Danke für deine Tipps. Bin gespannt auf deine 2. Version...
    Liebe Grüße & bis moooooorgen....
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ooooh, das ist doch genau das was ich seit einiger Zeit suche. Muss doch wieder öfter mal stöbern :-D das schaue ich mir gleich mal etwas näher an...
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen